Schacherbrett

Hochwertige venezolanische Maracaiboschokolade vermischt mit rein natürlichen Früchten. Das ganze optisch ansprechend im Schachbrettmuster angeordnet und von uns in Handarbeit in Trubschachen (kurz "Schachen") hergestellt. Das ist das Schacherbrett.


Schacherbrett Erdbeer

Ein Hauch von Frühling mit jedem Bissen

In dieser Variante trifft Heumilchschokolade mit Milch aus dem Entlebuch und einem Maracaibo-Kakaoanteil von 35% auf rein natürliche, gefriergetrocknete Erdbeeren - abwechslungsweise in eingegossenen Stücken und direkt vermischt. 

Das Resultat ist eine schmackhafte, optisch ansprechende Tafel mit herrlichem Erdbeergeschmack.

Schacherbrett Heidelbeer

Die sanfte Heidelbeer-Schmeichelei

Liebhaber von Heidelbeeren kommen mit dieser Variante voll auf ihre Kosten. 

Weisse Heumilchschokolade ummantelt und vermischt sich mit gefriergetrockneten Heidelbeeren zu einer Geschmacksfusion der besonderen Art, mit einer farblich ansprechenden Note und deutlichen, aber nicht übertriebenen Heidelbeernoten. 

Übrigens: Wir verwenden ausschliesslich natürliche, gefriergetrocknete Früchte. In diesen sind die ganzen Vitamine nahezu vollständig erhalten - das Schacherbrett ist damit quasi auch noch gesund! Warum gefriergetrocknete und nicht frische Früchte? Zum einen aufgrund der kurzen Haltbarkeit von frischen Früchten, zum anderen, weil diese zu viel Wasser enthalten - und Wasser raubt der Schokolade den Schmelz und lässt sie griesig werden.
 
© 2020 Zur alten Weinhandlung, alle Rechte vorbehalten